Home
Kochkurs
Portal
Übersicht
Umfragen
Suche
FAQ
Datenbank
Weiterempfehlung
Landkarte
Spiele
Shoutbox

Lexikon
Heilsteinlexikon
Heilsteingeschichte
Kräuterlexikon
Kräutergeschichte

Halloween
Einmachparty
Brunch
Fingerfood

Impressum
Kontakt
Unterstüzt
Partner
Banner
Statistik

Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Eingemachts & Eingelegtes » Einmachrezepte » Gemüse Pickled Onions (eingelegt Zwiebeln auf englische Art) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Rezept per Mail versenden | Rezept zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pickled Onions (eingelegt Zwiebeln auf englische Art) 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Rezept | Nächstes Rezept »
yve yve ist weiblich
Hobbyköchin

images/avatars/avatar-138.jpg

298 Filebase-Einträge
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Elektroherd & Ceran-Kochfelder
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich koche gerne herzhaft.
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Kräutern & Gewürzen.
Ist Kochen Dein Hobby? / Is cooking your hobby?: Kochen ist mein Hobby.

yve herausfordern
super Pickled Onions (eingelegt Zwiebeln auf englische Art) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pickled Onions (eingelegt Zwiebeln auf englische Art)

Zutaten:
1500 g Perl- oder Schalickzwiebeln
150 g Meersalz
¾ l Rotweinessig
¾ l Wasser
150 g Farinzucker
3 Lorbeerblätter
1 EL schwarze Pfefferkörner
1 EL Pimentkörner
2 EL gelbe Senfkörner
4 getrocknete Chilischoten

Zubereitung:
Zwiebeln ungeschält in einen Topf mit reichlich sprudelnd kochendem Wasser geben und 1 Minuten kochen lassen, abgießen, abschrecken und schälen. In eine große Schüssel schichten und jede Lage mit Salz bestreuen. Mit einem Küchentuch bedecken mindestens 12 Stunden stehen lassen. Dabei gelegentlich mit einem Holzlöffel umrühren.
Am nächsten Tag den sich gebildeten Saft abgießen und die Zwiebeln in einem Durchschlag kurz kalt abbrausen und gut abtropfen lassen.
Alle übrigen Zutaten in einen großen Topf geben, aufkochen und 5 Minuten sprudelnd kochen lassen. Dann erst die Zwiebeln hineingeben. Sie sollten ganz von der Flüssigkeit bedeckt sein, eventuell noch etwas Wasser angießen. Nach dem erneuten Aufkochen die Zwiebeln ohne Deckel noch 10 Minuten sprudelnd kochen lassen. Die Zwiebeln mit einem Schaumlöffel aus dem Sud nehmen und in vorbereitete Gläser füllen.
Den Sud noch etwa 5 Minuten kräftig einkochen lassen, dann über die Zwiebeln gießen. Die Gläser sofort verschließen und kühl und dunkel aufbewahren. Die Zwiebeln mindestens 3 Wochen durchziehen lassen.

Haltbarkeit:
6 Monate

Als Geschenk in dekorative Steingutgefäße füllen, dabei ganz mit Sud bedecken.
Kalt im Sud als Teil eine kalten Büfetts oder ohne Sud auf Vorspeisenteller oder als Beilage zu Fleisch-Fondue oder zu Raclette reichen. Warm eigenen sich die eingelegten Zwiebeln als Beilage zu Roastbeet, Rinderschmorbraten, Wildbraten aller Art und gekochtem Rindfleisch.

Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe.

Marlene Dietrich (1901 - 1992)
09.03.2005 11:25 yve ist offline E-Mail an yve senden Homepage von yve Beiträge von yve suchen yve in meine Freundesliste aufnehmen Fügen Sie yve in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Eingemachts & Eingelegtes » Einmachrezepte » Gemüse Pickled Onions (eingelegt Zwiebeln auf englische Art)

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Wbb Style © by Yvonne Wegener
© für wbb2 by Bandy & cback.de Geblockte Angriffe: 7222