Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr...
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zum Forum

Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Kräuter, Heilsteine, Reiki, Hausmittel und Co. » Hexenküche (mit Kräutern und Heilpflanzen Hausmittel erstellen) » Rezept Hustensaft selbstgemacht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Rezept per Mail versenden | Rezept zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hustensaft selbstgemacht
Autor
Beitrag « Vorheriges Rezept | Nächstes Rezept »
süsse
unregistriert
Hustensaft selbstgemacht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Marmeladenglas zur Hälfte mit braunem Kandis füllen.
Die zweite Hälfte mit Zwiebelringen.(ruhig rein pressen)
nach ein paar Stunden bildet sich ein Sirup im Glas.Davon zwei bis dreimal täglich ein schnapsglas voll trinken
06.03.2005 23:18
Google Anzeige
Zum Anfang der Seite springen

yve yve ist weiblich
Hobbyköchin


images/avatars/avatar-138.jpg

298 Filebase-Einträge
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Elektroherd & Ceran-Kochfelder
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich koche gerne herzhaft.
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Kräutern & Gewürzen.
Ist Kochen Dein Hobby? / Is cooking your hobby?: Kochen ist mein Hobby.

yve herausfordern
RE: Hustensaft selbstgemacht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das kannte ich noch nicht... ich kenne zwar einige Rezepte mit Thymian, habe auch schon davon gehört, das Zwiebeln helfen sollen (also als Getränk ind zähflüssiger Form), aber so kannte ich es noch nicht...

Muss ich mal ausprobieren, da ich eh nur am husten bin ;-)

Oder ich sollte mal das Rauchen sein lassen ;-)

Gruß yve

__________________
@alle User, bitte auch hier das Urheberrecht beachten!!!
Nähere Informationen zum Urheberrecht findet Ihr in diesem Thread: Urheberrecht der Geschichten und andere Informationen!!!
Gruß yve Smile

Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe.

Marlene Dietrich (1901 - 1992)
06.03.2005 23:52 yve ist offline E-Mail an yve senden Homepage von yve Beiträge von yve suchen yve in meine Freundesliste aufnehmen Fügen Sie yve in Ihre Kontaktliste ein
süsse
unregistriert
Rauchen und husten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi das mit dem rauchen hab ich doch auch schonmal gehört,aber muß das wirklich sein?????

Spaß beiseite....alles mit thymian ist mega gut bei Husten!!!z.b.Bronchicum Hustensaft(rein pflanzlich)
und Lindenblütentee hilft auch! und noch was : pellkartoffeln mit Schale zerquetschen in ein Leinentuch und auf die Brust legen Crazy
Und für die Leute,die auf dem Land wohnen noch ein heisser Tip :
ungewaschene!!!!!Schafwolle in ein baumwolltuch und auf Brust und-oder Rücken über Nacht legen bzw.fixieren. Haut wird sehr warm! Aber super Wirkung(natürlich nicht nach nur einer Nacht,gell)
07.03.2005 18:02
Google Anzeige
Zum Anfang der Seite springen

yve yve ist weiblich
Hobbyköchin


images/avatars/avatar-138.jpg

298 Filebase-Einträge
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Elektroherd & Ceran-Kochfelder
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich koche gerne herzhaft.
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Kräutern & Gewürzen.
Ist Kochen Dein Hobby? / Is cooking your hobby?: Kochen ist mein Hobby.

yve herausfordern
RE: Rauchen und husten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es werden eh noch einige Rezepte folgen ;-)

Aber das mit dem rauchen aufgeben, werde ich auch nicht schaffen (ein Laster muss man ja schließlich haben zwinker

Die, die folgen werden kann ich wärmstens empfehlen (ohne gleich die dicken Drogen einzuwerfen).....

Aber ich sage mir eins after dem anderen glas ....

Bin ja noch jung und habe ja noch Zeit Kaugummi big grins

Gruß yve

__________________
@alle User, bitte auch hier das Urheberrecht beachten!!!
Nähere Informationen zum Urheberrecht findet Ihr in diesem Thread: Urheberrecht der Geschichten und andere Informationen!!!
Gruß yve Smile

Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe.

Marlene Dietrich (1901 - 1992)
07.03.2005 18:10 yve ist offline E-Mail an yve senden Homepage von yve Beiträge von yve suchen yve in meine Freundesliste aufnehmen Fügen Sie yve in Ihre Kontaktliste ein
hjf
unregistriert
RE: Hustensaft selbstgemacht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das beste Antihustenmittel ist Glaubersalz. Was ihr glaubt das nicht ? Probiert es doch einfach aus ob ihr Euch noch getraut zu husten !!!!
13.02.2006 22:21
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Kräuter, Heilsteine, Reiki, Hausmittel und Co. » Hexenküche (mit Kräutern und Heilpflanzen Hausmittel erstellen) » Rezept Hustensaft selbstgemacht

Impressum | Team | Suchen | Hilfe
Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH