Home
Kochkurs
Portal
Übersicht
Umfragen
Suche
FAQ
Datenbank
Weiterempfehlung
Landkarte
Spiele
Shoutbox



Lexikon
Heilsteinlexikon
Heilsteingeschichte
Kräuterlexikon
Kräutergeschichte



Halloween
Einmachparty
Brunch
Fingerfood



Impressum
Kontakt
Unterstüzt
Partner
Banner
Statistik


Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 100 Treffern Seiten (10): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Halloooo.... klopf klopf
+Jürgen+

Antworten: 5
Hits: 2.868
Halloooo.... klopf klopf 20.02.2015 23:00 Forum: Plauderstübchen


Kommt hier die Chefin auch noch ins Board?

lG Jürgen Smile
Thema: Frage Spiele installieren?
+Jürgen+

Antworten: 42
Hits: 24.130
RE: Spiele installieren? 14.06.2014 13:06 Forum: Was kann geändert werden?


Zitat:
Original von yve
Das Problem ist aber, wann sind mal mehrere gleichzeitig online?

Das würde ja dann nur gehen, wenn mindestens 2 User zusammen online sind und auch beide Lust haben zu spielen traurig


Nö Yve,
das stimmt so nicht. Dein Beitrag ist zwar schon "etwas" älter, aber in sehr vielen Foren noch immer ein lustiges "Nebenher".


Als damals die Spiele zum nachträglichen Einbau in die WBB-Forensoftware Hochkonjunktur hatte, habe ich teilweise gleich in mehreren Foren den Einbau vorgenommen. In einem meiner eigenen Foren laufen diese noch heute.

Die Spiele müssen nicht zeitgleich mit Spielpartnern gespielt werden.
Das funktioniert ähnlich wie mit der Erstellung von Beiträgen hier. Auch hier muß man nicht zeitgleich schreiben.

Jeder kann sich ein Spiel seiner Wahl aussuchen und hier einen Highscore namentlich hinterlassen. Ein anderer versucht diesen zu verbessern.

Es gibt aber auch andere Spiele wie die Rätselburg. Hier hat der Administrator die größte Vorarbeit. Es werden Fragen zu altäglichen oder speziellen Themen gestellt. Bei richtiger Beantwortung kommt man zur nächsten Frage bis man die Burg erklommen hat. Jeder der die Fragen beantworten konnte, wird namentlich verewigt. Es wird angezeigt wieviel Versuche zum beantworten der Fragen nötig war usw.

Die Fragen könnten z.B. hier lauten:

Was bedeutet zur Rose schlagen.
Was ist Simmern.
Auf was muß man beim Herstellen von Kartoffelknödeln achten.
Was ist das teuerste Gewürz.
usw.

Es gibt aber auch aufwendigere Spiele wie Monopoli, die man auch online spielen kann.

Es gibt so viele nette Dinge die man so neben dem eigentlichen Thema in einem Forum/Diskussionsboard einbauen kann und damit auch unterhaltsam gestalten kann.

Und aktuell gibt es sogar die Möglichkeit auf die Ergebnisse der WM Spiele zu tippen. Für jeden richtigen Tipp gibt es Punkte. Wer die meisten Tips richtig hat, wird dann zum Essen bei Yve im Garten eingeladen.

lG
Thema: Zum Geburtstag .....
+Jürgen+

Antworten: 7
Hits: 1.328
03.09.2010 13:02 Forum: Plauderstübchen


Ja, daran hat sich auch nichts bisher geändert und wird es sich auch nicht.

Die Missgunst steht hier oft im Vordergrund. Leider.
Thema: Zum Geburtstag .....
+Jürgen+

Antworten: 7
Hits: 1.328
01.09.2010 21:47 Forum: Plauderstübchen


Man feiert seinen 39. ja nur einmal.

So hab ich mal wieder einen Grund zu fragen was du so machst.

Jetzt hat sie so einen wahnsinns Rechner bekommen und man hört bzw. liest nichts mehr von ihr.

Oder bist du nur noch in deinem Kräutergarten beim Schnecken sammeln.

Was macht deine Kleine. Sagt sie dir inzwischen wo es lang geht Smile

Oder machst du nur noch den Türsteher wenn ein Freund von ihr klingelt.

"Du kommst hier ned rein" zwinker
Thema: Zum Geburtstag .....
+Jürgen+

Antworten: 7
Hits: 1.328
01.09.2010 11:36 Forum: Plauderstübchen


Und hier sind auch noch ein paar Gratulanten für dich.
Thema: Zum Geburtstag .....
+Jürgen+

Antworten: 7
Hits: 1.328
Zum Geburtstag ..... 01.09.2010 08:37 Forum: Plauderstübchen


... alles Gute.

Noch ein Jahr, dann gehörst Du auch zu den Gescheiten erstaunt

Ich wünsch Dir einen schönen Tag und lass Dich schön feiern. Party Geburtstagstorte Luftballon_geb
Thema: Kräuterbutter und andere Versuche
+Jürgen+

Antworten: 7
Hits: 3.048
05.06.2010 07:21 Forum: Grillrezepte


Geeeenau. Smile

Nur haltbarer wird wohl die Sache mit dem Öl sein oder?
Thema: Kräuterbutter und andere Versuche
+Jürgen+

Antworten: 7
Hits: 3.048
04.06.2010 11:12 Forum: Grillrezepte


Und warum steht da dann Olivenöl Schlaumayer
Thema: Kräuterbutter und andere Versuche
+Jürgen+

Antworten: 7
Hits: 3.048
31.05.2010 21:28 Forum: Grillrezepte


Hm.....

Zur Herstellung deiner Portionen brauch ich da 2 Liter Olivenöl oder reicht da schon 1 Liter? Und welches Olivenöl?
Thema: Marinade für Grillfleisch
+Jürgen+

Antworten: 9
Hits: 1.942
08.05.2010 20:37 Forum: Suche ein allgemeines Rezept


Uii, hat dich jemand geärgert. Smile

Ja, heute mußte ich auch etwas erfahren und da kann man nun wirklich den Kopf schütteln.

Und wenn du mit der unrealen Welt abgeschlossen hast, bastelst du nicht mehr für dein Onlinespiel?

Du bist doch irgend wo als Hexe unterwegs. Smile
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 100 Treffern Seiten (10): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Wbb Style © by Yvonne Wegener
© für wbb2 by Bandy & cback.de Geblockte Angriffe: 10391