Home
Kochkurs
Portal
Übersicht
Umfragen
Suche
FAQ
Datenbank
Weiterempfehlung
Landkarte
Spiele
Shoutbox



Lexikon
Heilsteinlexikon
Heilsteingeschichte
Kräuterlexikon
Kräutergeschichte



Halloween
Einmachparty
Brunch
Fingerfood



Impressum
Kontakt
Unterstüzt
Partner
Banner
Statistik


Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 81 Treffern Seiten (9): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Meine Rasselbande
fredi

Antworten: 39
Hits: 4.112
13.03.2017 14:16 Forum: Plauderstübchen


Zitat:
Original von emilio
Ui Fredi, hast du viel verloren an der Wohnung? Ich meinte du hättest mehr bezahlt. Für das Geschenk von 100'000 hat der Käufer ein tolle Wohnung bekommen. Bist du traurig?
Ja, aber sicher werden sämtliche Daumen gedrückt, dass alles klappt. Cristina wünschen wir auch noch weiterhin alles Gute. Lass dann hören wenn du zurück bist, gell.


Der Käufer hat kein Geschenk erhalten. Habe fast dreimal mehr Euro erhalten als ich vor vor 12 Jahren bezahlt habe. Ein gutes Investment.
1'00'000 Euro in der Türkei sind im Verhältnis wie wenn jemand gegen 800'000 in der Schweiz hinblättert.
Etwas traurig bin ich zwar schon - eine solche Lage "Platz an der Sonne" erwischt man vermutlich nie mehr. Es war ein Vernunft-Entscheid, da unsere Kinder kein Interesse hatten.

In die Türkei können wir trotzdem immer. Wollte zwar diesen Mai für so 2 Wochen runterfliegen, Freundschaftsbesuche usw. Geht vermutlich erst im September, da ich noch einen Leisten-und Bauchnabel Bruch gegen Ende April operieren muss. Zum Glück geht dies zu 80 Prozent wie der Chirurg meinte im Duo-Pack.
Thema: Meine Rasselbande
fredi

Antworten: 39
Hits: 4.112
02.08.2016 22:35 Forum: Plauderstübchen


Zitat:
Original von emilio
Ui Fredi, hast du viel verloren an der Wohnung? Ich meinte du hättest mehr bezahlt. Für das Geschenk von 100'000 hat der Käufer ein tolle Wohnung bekommen. Bist du traurig?
Ja, aber sicher werden sämtliche Daumen gedrückt, dass alles klappt. Cristina wünschen wir auch noch weiterhin alles Gute. Lass dann hören wenn du zurück bist, gell.
Grüsse auch von Yoli


Vor 12 Jahren hatte ich 41'000 Euro bezahlt. Nun ein Gewinn von fast 60'000 Euro. Mehr liegt nicht drin. Ein guter Preis für die Türkei und ein ein rückblickend sehr gutes Investment.
Möbel nach über 10 Jahren sind ja längst abgeschrieben.

Gut ist auch, dass ich vor 2 Jahren alle Aktien verkauft habe um ein mehrfaches als beim Kauf an der Istanbuler Börse. Die Kurse kannten ja viele Jahre nur ein Richtung.
Das Land hat mir eigentlich sehr viel Positives gebracht, so dass wir weiterhin die Türkei besuchen.
Haben geplant im September mit dem Auto Griechenland zu bereisen und im Oktober noch einmal die Türkei.

Irgenwie schmerzt es uns doch, diesen schönen Platz an der Sonne aufzugeben. Nun im Alter muss man zwischendurch "Balast" abwerfen um einen Neuanfang zu machen.

Habe nun alles gepackt und morgen geht es mit der ersten Maschine los nach Istanbul, Flieger wechseln und bald Adana - Weiter mit Mietwagen, kennt ihr ja selber.
Die grosse Hitze wird mir etwas zu schaffen machen, den die Temperaturen sind um 3 Uhr in der Nacht immer noch 26 Grad. Schlafen ohne Klima geht nicht.
Thema: Meine Rasselbande
fredi

Antworten: 39
Hits: 4.112
01.08.2016 23:52 Forum: Plauderstübchen


Kaum hat unser türkischer Makler die Wohnung auf seinem Portal ausgeschrieben, standen potenzielle Käufer auf der Matte.

Der zukünftige Käufer hat sogar Handgeld von 10'000 Euro deponiert bei meinen holländischen Freund. Den grossen Rest von 90'000 Euro hat er auch.

Nun fliege ich am Mittwoch allein in die Türkei für knappe 2 Wochen um den Deal abzuwickeln.
Cristina hat noch die letzten 8 x Bestrahlungen und auch Drainage der Lympfdrüse.
Bin eigentlich froh, allein hauptsächlich wegen den Verkaufs-Formalitäten allein runter zu fliegen. Drück mir alle die Daumen, dass es klappt in 8 Werktagen.
Länger kann ich nicht bleiben, da mein zweites Auge am 18. August am grauen Star operiert wird.

Bin zuversichtlich, dass alles rund läuft.
Thema: Meine Rasselbande
fredi

Antworten: 39
Hits: 4.112
21.07.2016 12:18 Forum: Plauderstübchen


Zitat:
Original von yoli

kannst es noch François Hollande beibringen..........der hätte es nötig...grins


Staatsoberhäupter haben halt keine Zeit für so etwas.

Wir AHV - Teenager schon.
Thema: Meine Rasselbande
fredi

Antworten: 39
Hits: 4.112
03.07.2016 00:06 Forum: Plauderstübchen


Danke Yoli

Cristina hat nun die vierte Bestrahlung hinter sich. Problemlos bis jetzt und keine Beschwerden.

Es wurde ihr gesagt, wenn sie nach der Fünften keine Beschwerden hat, laufen auch die weitern 30 so gut.

Die Vermessung der Linsen hatte ich letzte Woche. Am Montag habe ich noch das Gespräch mit dem Chirurgen.
Mein erster Termin für die graue Star OP ist am 14. Juli. Mit allem drum und dran komme ich nach einer Stunde wieder aus der Klinik. Das zweite Auge kommt dann in der ersten Augusthälfte dran.
Ende November sollte ich in dieser Klinik noch die Augen Oberlider straffen lassen (ambulanter Eingriff mit Messer, Nadel und Faden, was aber gemäss Krankenkasse nicht unter Schönheits-OP
geht und somit bezahlt wird, obwohl dieser gute Nebeneffekt dann schon zum Tragen kommt.

Am meisten freue ich mich darauf, dass ich beim Auto fahren keine Brille mehr tragen muss.
Vielleicht muss ich danach zum Lesen noch eine ganz schwache Lesebrille tragen, wenn überhaupt. Diese findet man in jedem Supermarkt unter 5 Franken. So kann ich mal ein paar Stück kaufen.
Die ständige "Brillen-Sucherei" hat dann endlich ein Ende.

Bad Dürrheim ist ganz nett. Ein Ausflug nach Rothweil in die schöne Altstadt lohnt sich immer oder in den nah gelegenen Schwarzwald. Wünschen Euch erholsamen Aufenthalt dort.

Wir haben geplant gegen Ende August nochmals für kurze Zeit in die Türkei zu fahren, um ein paar grössere Sachen aus unserer türkischen Wohnung zu holen. Auf der Hinfahrt wollen wir aber zuerst wieder mal so gegen 8 Tage auf der Insel Korfu verbringen.
Danach eventuell auch die griechische Insel "Samothraki" besuchen, bevor wir in die Türkei einreisen. Viel Zeit werden wir in der Türkei aber nicht verbringen, hoffen natürlich unser Makler hat gute Arbeit geleistet und wir die Wohnung verkaufen können im September.
Ansonsten halt im nächsten Frühling.
Thema: Meine Rasselbande
fredi

Antworten: 39
Hits: 4.112
27.06.2016 10:36 Forum: Plauderstübchen


Hallo Yoli, danke für die guten Wünsche an uns. Gestern Sonntag um 7 Uhr sind wir noch etwas geschwommen im 28 Grad warmen Meer. Die Temperaturen bereits bei 30 Grad am frühen Morgen.
So um 9 Uhr fuhren wir ab Richtung Flughafen. Um 12:30 ging unsere Maschine nach Istanbul und 2 Stunden später waren wir Richtung Zürich unterwegs. Hauptsächlich der Flug Istanbul nach Zürich mit Turkis- Airline in einen neuen 330-300 Airbus war so komfortabel. Platz genug nicht mal 100 Leute an Board, so konnte ich nach dem Essen noch eine 4er-Reihe in der Mitte für mich belegen und über eine Stunde schlafen. Essen, Wein, Bier alles dabei bei einem Pries von 230 Franken für Hin- und Rückflug.
Heute feiern wir in einer Waldhütte den 3 Geburtstag von unserer Enkelin Julie.
Morgen fängt die Bestrahlung von Cristina an und am Nachmittag steht bei mir die Linsen-Messung auf dem Programm.
Die 2 Wochen Ferien haben Cristina sehr gut getan. Sie ist viel geschwommen und so haben ihre Schmerzen in der Achselhöhle (Entfernung einer Lympdrüsse) merklich abgenommen.

Denke, dass alles gut kommt und wir in anderhalb Monaten erneuert sind.

Alles Gute an Dich und Emil.
Thema: Meine Rasselbande
fredi

Antworten: 39
Hits: 4.112
09.06.2016 16:04 Forum: Plauderstübchen


Zitat:
Original von yoli
Danke Fredi

alles bedenklich gute für Cristina und viel Mut und Zuversicht :-)
Auch dass deine Augen OP gut verläuft. Ich sitze nun zuhause mit Post Op Schmerzen. Kommt schon wieder. Melde mich dann wieder. Hast du in der Türkei Internet?
Grüessli Yoli


Wünschen Dir, dass Deine Schmerzen bald weggeblasen sind. Alles Gute wünschen wir Dir.
Bei Cristina ist nun alles soweit im grünen Bereich. Am nächsten Dienstag fliegt sie auch zu mir in die Türkei, zwar nur für knapp 2 Wochen.
Am 28. Juni beginnt die 30 malige Bestrahlungstherapie im Triemli - Spital.

In der Türkei habe ich Internet.

Grüsse aus der sonnigen Türkei
Thema: Meine Rasselbande
fredi

Antworten: 39
Hits: 4.112
31.05.2016 13:30 Forum: Plauderstübchen


Hoffe Yoli, dass Du die OP gut hinter Dich gebracht hast. Wünschen Dir gute Besserung.

Diesen Freitag fliege ich mal voraus in die Türkei. Cristina kommt dann etwa 10 Tage später nach. Die täglichen Schwimmbewegungen täten Cristina gut, meinten die Spezialisten.

Ende Juni/Anfang Juli beginnt für Cristina die tägliche Bestrahlung 30 x. Anfang August ist auch das vorbei.
Im Juli muss ich an beiden Augen im Abstand von jeweils 2 Wochen noch die ambulante graue Star
OP machen. Dann ist es mit dem "töckterle" hoffentlich wieder vorbei.

Alles Gute wünscht Dir Fredi
Thema: Meine Rasselbande
fredi

Antworten: 39
Hits: 4.112
23.05.2016 20:45 Forum: Plauderstübchen


Wir wünschen Dir Yoli alles Gute und vor allem, dass nach der OP die Schmerzen stark nachlassen und ganz verschwinden.

Cristina und ich sind seit dem Nach-Gespräch mit dem Chirurgen beruhigt. Wie üblich wurde bei der OP eine Lympfdrüse unter der Achselhöhle entfernt und in zwei Labors untersucht, da der Krebs sich immer dorthin "verschleicht". Der Befund war dann negativ.
(Wäre dem nicht so gewesen, hätte es eine kleine Nach-OP gegeben um alle Lympfdrüsen (ca. 5-glas zu entfernen).
Sicherheitshalber folgt nun eine mehrwöchige Bestrahlung und Cristina muss täglich für 5 Jahre eine Krebs-Tablette nehmen. Ansonsten geht es ihr gut.

Wünschen Dir alles Gute.
Thema: Meine Rasselbande
fredi

Antworten: 39
Hits: 4.112
23.05.2016 08:20 Forum: Plauderstübchen


Gut ist, dass Deine OP gut verlaufen ist. Alles Gute weiterhin.

In Erdemli und Umgebung hat es ein Riesen-Angebot an neuen und leeren Wohnungen.
Man muss aber aufpassen mit Kauf, den viele Wohnungen sind grundbuchamtlich nicht eingetragen und es hat auch viel Schrott darunter.
Oft haben viele Anlagen keine Verwaltung und werden schlecht oder überhaupt nicht unterhalten.

In unserer Anlage mit rund 350 Wohnungen wohnt in den 2 Monaten Ferienzeit die türkische Oberschicht, welche nicht weiss wohin mit dem Geld. Es werden jährlich max. 15 Wohnungen gewechselt, da viele älteren Besitzer nicht mehr so weit fahren wollen. Die Anlage wird tiptop unterhalten, Ausländer finden natürlich immer was zum "nörgeln", da sie Vergleiche machen mit ihren Ländern. Ausländer als Besitzer hat es aber eh nur eine Hand voll.

Wollte jetzt am nächsten Samstag mal voraus fliegen in die Türkei. Geplant war, dass Cristina so 10 Tage nach mir fliegt. Nun habe ich den Flug welchen ich vor 3 Monaten gebucht hatte vorgestern storniert. Cristina hatte vor 2 Wochen eine Brustkrebs-OP. Wurden völlig mit dieser Diagnose überrascht. Nun ist alles aber wieder im grünen Bereich. Folgen werden täglich Bestrahlungen (keine Chemo) zur Sicherheit.
Vermutlich fliege ich so um den 5. Juni runter. Mal sehen, evtl. mit Cristina.
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 81 Treffern Seiten (9): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Wbb Style © by Yvonne Wegener
© für wbb2 by Bandy & cback.de Geblockte Angriffe: 7222